nr. 98: Sicher ?ist? Sicher

Ist sicher sicher? Unser Bedürfnis nach Sicherheit ist komplex! Sicher sein ist ein privates Gefühl: Was ich brauche, um mich sicher zu fühlen, ist wahrscheinlich etwas anderes, als mein Nachbar braucht.

Sicher ist, dass wir uns alles sicher fühlen wollen – in unserer Welt, in unserer Wahrnehmung, in unserem privaten und beruflichen Umfeld, beim Sport und im Straßenverkehr, auf Reisen und in einem großen Veranstaltungszentrum…

 

Unter dem Motto „Sicher ?ist? sicher“, das schon in sich die begriffliche Vielschichtigkeit andeutet, wurde am 19. März 2004 in einer Großveranstaltung deutlich gemacht, dass Sicherheit in allen Fragen des Lebens eine Rolle spielt, dass das Bedürfnis nach Sicherheit ein besonders starkes Agens ist und dass Sicherheit unmittelbar mit einem Gefühl für Zukunft zusammenhängt. Wo es Sicherheit gibt, wird Zukunft gesehen.

 

 

Lesen Sie jetzt online:

pdf2

 

 

Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC BY 3.0