nr. 94: Österreich-Konvent

Staatsreform, Verfassungsreform, Demokratiereform sind politische Themen und Aufgaben, denen in der Steiermark und insbesondere in der Steirischen Volkspartei seit langem große Beachtung geschenkt werden. Im Rahmen des schon legendären „Modell Steiermark“, dessen Nachfolgeplattform „aktion vision“ und anderer Denkwerkstätten wurden auch zahlreiche inhaltliche Reformvorschläge ausgearbeitet und in die öffentliche Diskussion eingebracht.

 

Schon das Politicum 90 „Staatsreform“ beschäftigte sich vor zwei Jahren eingehend mit grundsätzlichen Fragen der Reform unseres Gemeinwesens. Das vorliegende Politicum 94 soll diese Ansätze fortführen und am Beginn der Arbeit des Österreich-Konvents den Wünschen und Erwartungen von Mitgliedern des Konvents, Politikern, wissenschaftlichen Experten, Journalisten, Verwaltungspraktikern, Repräsentanten verschiedener Gruppierungen, jungen Staatsbürgern etc. nachgehen.

 

 

Lesen Sie jetzt online:

pdf2

 

 

Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC BY 3.0