nr. 75: Energie in (Über-)Fluss

Die letzten Wochen und Monate haben der Energiewirtschaft – gewollt wie ungewollt – eine ungewohnte Medienpräsenz beschert. Ob Massenblatt oder Wirtschaftsjournal: an den Benzinpreisturbulenzen gab es kein Vorbeikommen! Etwas unauffälliger, aber kaum weniger präsent: die Diskussionen um die Zukunft der österreichischen Elektrizitätswirtschaft.

An der Schwelle zum nächsten Jahrtausend ist zu hoffen, dass in der österreichischen Energiewirtschaft die richtigen, zukunftsweisenden Entscheidungen getroffen werden. Spielräume und Chancen müssen heute sinnvoll genutzt werden – damit nicht etwa die steirische Wasserkraft – unsere „Energie im Fluss“ – morgen zugunsten von Atomstromimporten den Bach hinuntergeht…
 

 

Lesen Sie jetzt online:

pdf2

 

 

Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC BY 3.0