nr. 71: Medien

Informationsrevolution, Multimedia, der Weg in eine „brave new Mediaworld“, Internet, duales System, öffentlich-rechtlicher Auftrag versus Kommerzsender; wie steht es mit der Zukunft der Zeitung, des Buches, des ORF? Overnewsed, underinformed, Orientierungsbedarf, Orientierungslosigkeit? Amüsieren wir uns zu Tode?

Dieses Medienpoliticum will Facetten eines Mosaiks wichtiger österreichischer und internationaler Medienfragen von Gegenwart und Zukunft aufzeigen: Mit Beiträgen kompetenter und profilierter österreichischer Medienmacher und Medienexperten – ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber als wichtiger Denkanstoß. Als Materialiensammlung für eine notwendige breitere Mediendiskussion, aber nicht für ein fragwürdiges Volksbegehren.
Dazu als Einleitung Fragmente zur Mediensituation und Politik in Österreich im Frühjahr 1996.

(Auszug aus dem Editorial)
 

 

Lesen Sie jetzt online:

pdf2

 

 

Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC BY 3.0