nr. 37: „Die politische Kultur in Österreich“

Es ist noch gar nicht so sehr lang her, da war die Welt für die Österreicher noch ziemlich heil. Zwar raunzte man seit eh und je über einen vermeintlich sinkenden Lebensstandard, obgleich die Reallöhne, objektiv betrachtet, gestiegen waren, aber im Großen und Ganzen fühle man sich hierzulande doch einigermaßen geschützt und unberührt von den Gewittern und Stürmen, die an anderen Stellen der Welt tobten. Noch vor siebeneinhalb Jahren erklärten uns rund drei Fünftel aller Erwachsenen, dass wir alles in allem in einer glücklichen Zeit leben. Nur eine Minderheit war gegenteiliger Auffassung.
Auszug aus „Bericht zur Bewusstseinslage der Nation“ von Andreas Kirschhofer-Bozenhardt

 

 

Lesen Sie jetzt online:

pdf2

 

 

Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC BY 3.0